Übersetzer

Montag, 25. Oktober 2010

XTRERRA ist anders

Daniel hat heute seine zweite Weltmeisterschaft innerhalb von zwei Wochen gefinisht, den XTERRA auf Maui. 

Der Start erfolgte vom Land aus. Die Athleten sprinteten ins Wasser. Daniel wurde im Getrümmel der ersten Meter die Schwimmbrille herunter gezogen, aber in diesem Moment kann nicht angehalten werden. Als sich alles beruhigt hat ging es dann auch wieder mit Sicht weiter. Daniel kam im vorderen Feld nach den 1,5km aus dem Wasser und verschwand nach einem schnellen Wechsel auf die 32km Mountainbike-Strecke. 


Daniel: Berg auf ging es gut mit den Spitzen Leuten zu fahren und ich machte viele Plätze gut. Meine Beine waren top regeneriert vom IRONMAN und meine Erkältung dieser Woche war gut auskuriert. Bei den Abfahren wurde aber sofort klar, dass hier nur Cross Spezialisten am Start sind und XTRERRA anders ist... Die Athleten schossen die Lava-Geröll-Trails herunter, als hätten sie keine Angst vorm Sterben. So ging es das Spiel immer wieder. 

Wie üblich trennt sich auf dem Rad die Spreu vom Weizen. Diesmal war ich die Spreu :-) Auch das Rad trennte sich von mir. Mal selbst verschuldet und mal auf einer Abfahrt abgeschossen worden. Die längere Montagepause brachte die Einsicht, dass ich heute nicht Weltmeister werde und nichts mehr riskieren muss. Bei einer weiteren Abfahrt ist mir eine Spanierin ins Rad gefahren. Zumindest schimpfte sie mit spanischen Worten, als ich am Boden lag, zwei Räder auf mir und sie oben drauf.  Als sie schließlich mein Rad in die Lava warf konnte ich meinen Augen nicht trauen, nahm es aber mit Humor, da das Hinterrad ohnehin durch den vorherigen Abschuss am Rahmen schleifte.   

Es ist ein wirklich ein Wunder, dass mir bei den Stürzen nichts passiert ist. (Mama, es ist alles gut.) Meine Wunschliste wurde danach sehr kurz und ich betete nur noch heil anzukommen.  

Der Abschließende 11km Trail Run lief gut, war einfach im Vergelich zu meinen Übungsstrecken um die JUWI-Windkraftanlagen und ich konnte mich nochmal bis in das Damen Profifeld nach vorne arbeiten.  

Am Ende waren es 3:27h und in der Weltmeisterschaft der Altersklasse Platz 24. 
In der Double Wertung der beiden Weltmeisterschaften ist Daniel von allen Altersklassen gesamt Platz 6 belegt (bester Deutscher). Letztes Jahr hätten die beiden Wettkampfzeiten mit großem Vorsprung zum Weltmeistertitel ausgereicht, wir freuen uns trotzdem sehr über die tollen Ergebnisse.

Unsere Freundin Becci hatte auf dem Rad ein besonderes Erlebnis mit Rehen, wodurch sie zu Fall kam, aber auch noch toll finishte und Platz 7 in der Altersklassen WM erreichte!  

Nochmals großen DANK für ALLE Unterstützung, Geduld mit uns und die Gebete!!!
Fotos folgen, wenn wir eine richtige Internetverbindung haben. 

Unser Vers von heute: „So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes erbarmen.“ (Röm.9,16)