Übersetzer

Dienstag, 1. Januar 2013

Silvesterlauf Kapstadt - Kathrin und Daniel mit Spitzenergebnissen


Auch in Kapstadt wird das Sportjahr mit einem Silvesterlauf beendet.

Wir dachten es ist stürmig, die Kap Bewohner meinten es war ein sonniger Tag.

Das Wetter kam uns zu Gute. Durch den Wind fühlte es sich nicht so heiß an wie bei Daniels 10km Lauf letzte Woche. Wieder stürmten die kleinen leichten Läufer vom Start weg nach vorne und boten wenig Windschatten. Nach einer längeren Passage mit Böen wurde der Wettkampf kraftintensiv und die Läufer wurden bei km 4 diesmal eine „leichte“ Beute. Die Gewichtsvorteile lagen bei den Triathleten. Und nass wurden die Läufer auch von der Gischt über die Promenade.
Ein Läufer aus Lesotho sprach Daniel auf seine beschrifteten Waden an. Im Ziel hatten wir wertvolle Gespräche und bekamen neue Kontakte zu tollen Menschen.


Kathrin erreichte Pl. 2  und Daniel Pl. 3 der offenen Klasse.

Gefeiert wurde auch wie in Südafrika üblich mit einem Silvester - Braai (Grillen).

Wir wünschen allen ein gesegnetes neues Jahr 2013.