Übersetzer

Sonntag, 10. Oktober 2010

Applaus

Applaus an  ALLE UNTERSTÜTZER - fürs Mitfiebern, Anfeuern und Beten. Wir waren in jeder Hinsicht überwältigt von der Unterstützung auf der „long Road to Kona“, Mut machenden Worten und freundlichen Grüßen. DANKE. 
Applaus an Gott, der uns besonders in den schwierigen Phasen des Rennens durch getragen hat.  
  • Kathrin hat in der Weltmeisterschaft Platzt 15 ihrer AK erreicht. Die Uhr blieb im Ziel bei 10.48h stehen.  
  • Daniel hat sich in allen drei Disziplinen gesteigert und eine unglaubliche Zeitverbesserung von fast 30min auf 9.29h erreicht.   

Das Rennen:
Es war ein aufregender Massenstart, bei dem 1800 Leute gleichzeitig los schwimmen. Lustig was, dass wir uns bei den 3,86km trotz der vielen Athleten 3 mal wieder neben einander fanden. Am Ende kamen wir zum ersten mal nach 1:04h genau gleichzeitig aus dem Wasser.  

Die Radstrecke begann anfangs fast windstill, aber auf dem Weg durch die Lavawüste pfiff der Wind von vorne und teils böig von der Seite. Wir wurden gut durch geschüttelt. Bei Hawi regnete es leicht, was aber bei der Hitze eher angenehm war. Wenige Kilometer nach dem Wendepunkt drehte der Wind, so dass wir auch den Rest der Strecke wieder Gegenwind hatten.  
Auf dem Rückweg wurde Kathrin leider schlecht und sie bekam Magenprobleme - so richtig. Es war nicht klar, ob sie finishen konnte, aber Aussteigen geht in den Lavafeldern auch nicht. Bis zur Wechselzone wurde es aber wieder besser und Kathrin lief wie durch ein Wunder den Marathon in neuer Bestzeit (3:41h).  

Bei Daniel lief es auf dem Rad sensationell gut, was nicht zu letzt an dem guten Rad-setup lag. Er erfüllte sich einen Traum und durchbrach die „5h-Schallmauer“ für die 180km und dass bei diesen Bedingungen. Beim abschließenden Marathon lief es bis auf einen zwischenzeitlichen Einbruch ordentlich und so konnte er noch die zweite Schallmauer von 9.30h unterbieten.  

Wir sind uns beide gewiss, dass wir unsere Ergebnisse von Gott geschenkt bekommen haben. Unser Wettkampfvers war: „Die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“ (Jes.40,31)   

Daniel wird noch so Gott will am 24.10.10 bei der XTERRA Weltmeisterschaft auf Maui starten. 
Jetzt verabschieden wir uns aber erst einmal mit unseren Müttern Urlaub :-) 




Wir hoffen es geht allen Lesern gut!
Lg Eure Mannweilers