Übersetzer

Samstag, 22. Februar 2014

XTERRA Südafrika Sprint



Der XTERRA Südafrika Sprint war dieses Jahr ein Weltrekord-Rennen. 1800 Starter. Auf der ganzen Welt gab es noch nie in einem XTERRA Rennen so viele Teilnehmer.

Ein wunderschöner und genial organisierter Wettkampf. Von der Streckenführung bis hin zum Dusch-Truck, alles bestens vorbereitet.
Daniel startete und bekam dafür ein MTB und Zubehör aus dem Township-Projekt geliehen. Wir waren sehr dankbar für das Rad, auch wenn es stark abgenutzt ist. Daniel meinte, es ist das Beste was die Kinder zum Rennen fahren haben, dann reicht es auch für mich. Mit einem besseren Rad, z.B. durch einen Radsponsor, würden die Kinder in Ihren Wettkämpfen viel besser abschneiden.
Daniel hatte Sorgen vor Crashs vor der kommenden Triathlon-Saison. Er bekam viel Ermutigung von seinen Freunden und Gott sei Dank kein einziger Sturz. Als Belohnung gab es viel Freude. Die Strecke führte über nahzu jede Art von Untergrund und war äußerst abwechslungsreich. Ein Singletrail führte über 8km.
Die Laufstrecke war total verrückt und ging sogar Brusttief durch einen Fluss. Eine willkommene Abkühlung. Am Ende erreichte Daniel mit der schnellsten Laufzeit gesamt Platz 15.