Übersetzer

Dienstag, 18. Februar 2014

Gegensätze



Die Gegensätze zwischen arm und reich sind in Südafrika so groß, wie wir es in noch in keinem anderen Land erlebt haben. Eine Sonnenbrille kostet 2000 Rand. Also fast das Monatsgehalt eines einfachen Arbeiters (sofern er auch jeden Tag eine Anstellung bekommt und nicht den Tageslohn direkt wieder ausgeben müsste um zu Essen). Umso mehr freuen sich die Leute über die Hilfsgüter die wir mitgebracht haben und unsere Gruppe mit ihrem Gepäck mit hier her geschleppt haben.
Was alle Kinder auf der Erde mit Freude gerne machen, ist mit Sportlern zu laufen. Wenn wir trainieren gibt es immer wieder Kinder die fröhlich mit uns um die Wette rennen.
Sport ist eine der Weltsprachen und öffnet die Herzen der Kinder. Die Anzahl der Kinder hat sich von letzter Woche verdoppelt. Die Arbeit mit Kindern macht Freude und ist ansteckend. Ein Student der den Unterricht letzte Woche beobachtet hat hilft jetzt regelmäßig im Projekt. Wir freuen uns über das Interesse. Nur weil die Kinder arm sind dürfen sie trotzdem schwimmen können. Die Kinder lernen gerne und helfen sich gegenseitig, wie wir es in Deutschland selten gesehen haben. Es gibt viele Anknüpfungspunkte um neben dem Sport auch in Lifeskills und die Zukunft der jugendlichen zu investieren. Unser Status als Sportler aus Europa öffnet viele Türen. Die Verwaltung sponsert den Kindern den Eintritt, wenn wir das Training geben.