Übersetzer

Sonntag, 21. April 2013

Europameister



Daniel hat den Europameistertitel im Duathlon verteidigt. 
Der Wettkampf in den Niederlanden wurde wieder über die Sprintdistanz ausgetragen: 5km laufen, 20km Rad und 2,8km laufen. Nach 56min war Daniel im Ziel. 

Motto der EM: GO FOR GOD 
 ... So ähnlich stand es auf den Wettkampf-Armbändern.
 Daumen hoch und direkt "geliked"


Das Rennen war noch schneller als im Jahr zuvor. Einige TOP-Athleten, die im letzten Jahr noch U23 Elite gestartet sind machten von Anfang an Druck. Daniel erreichte die erste Wechselzone nach 5km Laufen in 15:06min. Auf dem Rad übernahm Daniel die Führung. Die Verfolger blieben dran und die Entscheidung viel auf den letzten 2,8km. Daniel lief einen 10 Sekunden Vorsprung heraus, den er bis zum Ziel halten konnte. 

überglücklich: neuer und alter Europameister
  
Daniels Dank an alle die mich auf dem Weg unterstützt, gefördert und umbetet haben.