Übersetzer

Donnerstag, 15. August 2013

erfolgreiche Triathlon DPM

Am Samstag fand die 9. DPM im Triathlon in Arendsee (Sachsen-Anhalt) statt. Ausgetragen wurde die Meisterschaft über die olympische Distanz. Das Teilnehmerfeld war standesgemäß stark besetzt.

Der Start erfolgte vom Schaufelraddampfer, 1,5km gerade aus.

Daniel erreichte an Pl. 26 das Ufer. Die Wechselzone lag einige Meter höher und war über einen Treppenaufgang zu erreichen. So konnte das Laktat von den Armen direkt in die Beine wechseln.

Radstrecke war flach und schnell. Daniel führ mit der drittschnellsten Zeit des Tages bis auf Platz 5 nach vorne.

Der abschließende Lauf ging zunächst wieder Treppen nach unten zum See, eine große Runde um den See und 500m vor dem Ziel wieder die ganzen Stufen nach oben. Daniel lief die schnellste Zeit aller Starter und erreichte zu Beginn der Treppen den zweit platzierten. Die Zuschauer waren klasse und es wurde auf den letzten 500m ein toller Zielsprint um Platz 2 geboten.

Die Mühe wurde für Daniel mit dem Vize-Meistertitel belohnt.


1. Konstantin Bachor, Niedersachsen
2. Daniel Mannweiler, Bund
3. Lukas Storath, Bayern
4. Julian Fritzenschaft, Hansestadt Hamburg
5. Marius Schuhmann, Bayern


Die Stimmung war wie der Sport: großartig
Danke an die Betreuer, die das Ergebnis so erst möglich gemacht haben.