Übersetzer

Sonntag, 9. September 2012

Erfolgreiche IRONMAN 70.3 Weltmeisterschaft Vegas


Heute war es wieder richtig heiß:
Die Behauptung eines Farmers: "In diesem Sommer ist es bei uns so heiß, dass die Eidechsen ins Herdfeuer kriechen, um den Schatten der Bratpfanne zu genießen." (welt.de)
Man könnte auch sagen: Sich an kochendem Wasser zu verbrennen ist eine willkommene Abkühlung.

Mama, sorry, ich habe mich doch angestrengt und das ordentlich, aber das hast Du Dir bestimmt schon gedacht.




Zum Wettkampf:
Es war ein Wellenstart, d.h. jede Altersklasse wurde separat gestartet, was bei der schmalen Schwimmstrecke die Körperkontakte verringerte – gekämpft wurde trotzdem...ist ja schließlich eine WM.
Beim Schwimmen war ich anfangs in der Spitzengruppe. Wegen der geringen Sicht im Wasser und weil die einfach schneller waren als ich, habe ich den Wasserschatten verloren und war bis zum Ende nur mit vereinzelten Athleten zusammen. Pl.65 nach dem Schwimmen.
Beim Radfahren habe ich was riskiert und bin alleine auf Pl. 24 nach vorne gefahren. Das hat bei dem Wind zusätzliche Körner gekostet, aber wenn man in Las Vegas nichts riskiert, wo dann?
Beim Lauf habe ich etwas gebraucht um auf Tempo zu kommen. Am Ende habe ich auf dem letzten km noch 4.Plätze übergesprintet und wurde neunter meiner AK. (In jeder anderen AK hätte es ein Platz auf dem Podium bedeutet.)
Ich bin sehr zu frieden über das Ergebnis bei dem starken Starterfeld!
Von allen Amateuren bin ich bester Deutscher geworden.

Danke für alle Unterstützung in Wort, Tat, Material, SMS, Mail und Gebete! Ich habe mich hier nie alleine gefühlt.
Sprüche 3,5-6: Vertraue auf den Herrn von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand; erkenne ihn auf allen deinen Wegen, so wird er deine Pfade ebnen.
Das habe ich heute bei den vielen Höhenmetern der anspruchsvollen Strecke erlebt. Jetzt wird Erntedankfest gefeiert.