Übersetzer

Montag, 11. Februar 2019

Gesamtsieg beim FAIRTREE Contour Race

Daniel gewinnt auch die 2. Etappe des FAIRTREE Contour Laufwettkampfs und damit auch die Gesamtwertung. 

Der 2. platzierte afrikanische Läufer griff direkt nach dem neutralen Start an. Nachdem er mich gestern bereits am Start abgehängt hatte, hatte ich mir für heute vorgenommen wirklich alles zu geben, um dran zu bleiben. Der Geist war willig, mein Fleisch war schwach. Das Tempo war einfach zu schnell für mich. 

Vor dem Wettkampf habe ich einen Sportler aus Kapstadt mit einem tollen Shirt kennen gelernt. 

Das hat mich im Wettkampf daran erinnert, weshalb ich laufe. Dass der Sport ein Geschenk und eine Gabe ist. Ein Geschenk einzusetzen, zeigt auf den, der es gegeben hat. Ich habe mich sehr gequält und der Herr hat mir nochmal neue Kraft geschenkt. Am steilsten Berg konnte ich aufschließen und 40Sek. herauslaufen. Ich hoffte der 2. würde sich geschlagen geben-Tat er aber nicht. Mit diesem Abstand sind wir die letzten 7km bis ins Ziel gelaufen. Im Ziel erfuhr ich, dass der 2. ein bekannter Marathon-Läufer ist, der Zeiten um 2:14h läuft (Gut dass ich das nicht vorher wusste). Das macht das Wunder und Geschenk noch größer. 

Es waren 2 wunderbare Tage! Jetzt erstmal von den Schmerzen erholen und Vorbereitung auf den XTERRA in 2 Wochen.