Übersetzer

Mittwoch, 24. Oktober 2018

10km Lauf Stellenbosch

Daniel startete beim Moore Stephens 10km Lauf in Stellenbosch.
Durch entsprechendes Preisgeld erschien ein starkes Teilnehmerfeld an der Startlinie.

Der Fotograf wurde mehrmals vom Moderator daraufhingewiesen, dass er sich im Weg der Laufer befindet und jetzt gestartet wird. Der Fotograf wurde mit Tasche und Kamera knapp einen Kilometer im 3Minuten-Schnitt geschoben. Das war das Anlauftempo der ersten 50 Läufern. Auch ich wurde mitgeschoben :-)
Bei km 2 stieg der in Führung liegende Läufer mit den Worten aus: Ist heute nicht mein Tag. So wurden es jeden Kilometer weniger Läufer an der Spitze. Ohne das SRS Trainingslager in Kenia hätte ich nie so lange Tempo halten können. Luft hatte ich genug, aber die waren unglaublich schnell. Ein tolles Erlebnis.
Unter den ersten 100Läufern waren am Ende nur zwei mit weißer Hautfarbe. Am wurde ich mit einer hohen 32er Zeit (auf die Strecke umgerechnet) gesamt 12 (1.AK).

Bei Wettkämpfen ergeben sich auch immer wieder neue Freundschaften. Wie hier mit Donovan aus Durbanville. Wir sind lange zusammen gelaufen.