Übersetzer

Samstag, 27. Juni 2015

Alter Schwede - die WM



Vielen Dank an alle die an mich gedacht und für mich gebetet haben, für all die schönen Grüße. Bin dankbar für das Rennen.

Das Schwimmen wurde aufgrund der niedrigen Wassertemperatur auf 1500m verkürzt. Bei ITU sind keine Neosocken erlaubt, aber seit Tagen sind hier Neokappen und alles was auf dem Rad warm hält ausverkauft. Das Warten im Wasser bis zum Startschuss war echt kalt.
Beim Schwimmen war der Plan Arme und Beine so schnell wie möglich zu bewegen, damit der Körper nicht zu sehr abkühlt. Außerdem wollte ich so schnell es geht aus dem Wasser wieder raus. Die unrhythmischen Wellen machten das nicht einfacher.
Die 120k Rad waren abwechslungsreich: Je Runde in Anstieg, flache Drückerstrecke und etwas technische Nebenstraßen. 
Beim Laufen kam die Sonne raus und den Startern mit den warmen Radrachen wurde echt heiß. Alle waren froh als die 30km Laufen vorbei waren. Am Ende war es Platz 6 in der AK Weltmeisterschaft.
Ich bin mir nicht sicher, ob es auch alle von der Radstrecke geschafft haben, bevor die Schifffahrtsbrücke geöffnet wurde.

Die ITU WM Rennen haben immer einen besonders angenehmen Charakter. Es ist ein Vorrecht Athleten aus alles Welt kennen zu lernen und sich sportlich zumessen. Schweden war ein guter Gastgeber.