Übersetzer

Sonntag, 15. Februar 2015

Gefängnis



Im Drakenstein Gefängnis war Nelson Mandela bis zu seiner Freilassung inhaftiert.  
 Wir durften Ambassadors za.ambassadorsfootball.org einen Tag bei der Gefängnisarbeit unterstützen.  Einer der Insassen stellte uns die Arbeit von Ambassadors vor. Die Gefangenen haben die Möglichkeit die „Hope Academy“ mit „Football, Faith, Future“ zu besuchen. Wie Gott die Herzen der „schweren“ Jungs verändert hat merkt man sofort. Im „Klassenraum“ ging es um Zielen im Leben.

Was möchtest du, dass die Leute über dich an deiner Beerdigung sagen?
Was ist deine Sehnsucht für dein Leben?
Es bleibt die Feststellung, wie wichtig die Arbeit mit den Kindern ist. Das Fazit eines Häftlings: Er wünschte, er hätte früher von Gottes Liebes erfahren und den „short cut“ mit Kriminalität und Drogen abgelehnt.