Good by Rwanda
Übersetzer
Sonntag, 25. Juni 2017
Ruanda - recap
Die Zeit in Ruanda war bewegend. Die Menschen mit unglaublichen Lebensgeschichten. Das Training mit dem Team Ruanda großartig.
Hier das Olympia-Bike von Nathan. Beim Training auf dem anspruchsvollen Olympiakurs in Brasilien ist er gestürzt. Das Karbon-Oberrohr brach. Mit Isolierband (in den Farben Ruandas) zusammen gehalten konnte er beim olympischen Rennen sturzfrei starten.
Das Bike wird jetzt natürlich weiter gefahren. Hat ja gehalten.
Bei der Brücke haben die meisten geschoben.
Ruanda ein sensationell schönes Land
Bücher für Schulen
Upcycling - ein Sessel aus alten Radteilen
Mittwoch, 14. Juni 2017
Send A Cow - Landwirtschaft
Die meisten Menschen in Ruanda leben von Landwirtschaft und haben dafür nur kleinste Anbauflächen.
Bislang wurde nur Mais angebaut der die Böden auch mit Kunstdünger auslaugte. Der Ertrag reichte nicht zur Grundversorgung der Familien.
Send A Cow trainiert die Bauern in einem erfolgreichen, wechselnden und nachhaltigen Anbau:
Süßkartoffel
Sonntag, 11. Juni 2017
Mandazi
Dieses sofort Glücklich-Macher-Wunder-Teigbällchen-Beine-Wiederhersteller-Hungerast-Überwinder haben uns so manchen der 1000 Hügel hoch fliegen lassen.
Hier unter dem Namen Mandazi heiß zu erwerben:
Die Ruander
Die Ruander die wir kenne lernen arbeiten hart. Um 6Uhr morgens beginnen sie mit dem ersten Tageslicht auf den Feldern zu arbeiten. Dafür müssen viele um 5Uhr zu Hause los gehen. Die winzig kleinen Felder müssen viele Menschen ernähren. Ein Grund für die Armut ist der Mangel an Wissen. Daraus folgt das fehlende Schulgeld für ihre Kinder und die Armut wird an die Kinder weitergegeben. Um so wichtiger die Arbeit von Send A Cow.
Mit der Radtour haben wir Send A Cow und die Projekte noch bekannter gemacht. Wo wir in Dörfer ankamen umringten uns die Menschen
Freitag, 9. Juni 2017
Rising from Ashes
Rising from Ashes ist ein genialer Kinofilm über unsere neuen Freunde im Team Rwanda. Bei den Hintergünden dieser großartigen Menschen kommen die Tränen.
Dienstag, 6. Juni 2017
Radfahren in Rwanda
Die Menschen in Ruanda lieben Radfahrer und Radfahren.
Hier ein genialer Eigenbau aus Holz-Stahl-Konstruktion! Mit Antrieb, Fußbremse, Lenkdämpfer, Sitzfederung und Halter für das Ölkännchen. Genial!
Sonntag, 4. Juni 2017
Kigali Ruanda Genozide Memorial
250.000 Opfer des Genozids aus dem Frühjahr 1994 sind alleine hier begraben.
Ein Platz der Erinnerung, Trauer und Mahnung für die Zukunft. So unfassbar traurig. Noch heute gibt es daher viele Waisen und Witwen.Samstag, 3. Juni 2017
Film: Hotel Ruanda
Hier erzählt der bewegende Flim Hotel Ruanda von einer wären Begebenheit im Völkermord an den Tutsi im Frühjahr 1994.
Vorschau deutsch:
Vorschau deutsch:
Freitag, 2. Juni 2017
Verändere das Leben einer Familie
Send A Cow macht eine geniale Arbeit! Sehr effektiv: mit 20Eur monatlich dauerhafte Veränderung im Leben einer ganzen Familie. Nach 3 Jahren brauchen die Familien keine Hilfe mehr und helfen anderen. Der Ausbruch aus dem Kreis der "vererbten Armut"!
Verändere hier das Leben einer Familie und der folgenden Generationen mit einer Spende oder Patenschaft.
Send A Cow Projekte in Süd-Ruanda
Heute haben wir geniale Projekte von Send A Cow im südlichen Teil von Ruanda besucht. 7h im Geländewagen durch Ruanda:
An der Grenze zu Burundi. Die Bäuerin neben einem Tomatenbaum. Sie kann jetzt ihren Kindern das Schulgeld bezahlen, was vorher nicht möglich war.
Die Milchbauern arbeiten jetzt zusammen, die Milch wird per Rad eingesammelt und was nicht selbst verbraucht wird, wird beim Markt verkauft.
Qualitätskontrolle
Alles positive was über Send A Cow gesagt wird und ich gehört hatte stimmt.
Send A Cow ist faszinierend effektiv. Den Menschen wird mit wenig Geld, aber mit viel Zeit und Training wertvolles Wissen vermittelt. So bringen dann geringe Startmittel eine dauerhafte Verbesserung der Lebenssituation.
Hier bei einer Schulung von Bauern, die dann andere Bauern ihres Dorfes weiter Schulen werden.
Abonnieren
Posts (Atom)