Übersetzer

Dienstag, 22. Mai 2012

Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Las Vegas

Die 1,9km Schwimmen werden hier in zwei verschiedenen Seen ausgetragen, was für einen Triathlon etwas Besonderes ist. Zunächst ist es sehr eng beim Schwimmen. Nach 1km geht es aus dem Wasser und mit einem 200m langen Landgang in den zweiten See. Durch den Landgang haben sich Schwimmgruppen auseinander gezogen. Daniel erreicht nach 29min das Fahrrad in der ersten Wechselzone und liegt an Platz 15.
Bei 90km Radfahren geht es zunächst flach über eine Autobahn und an der Donau entlang. Drei große Anstiege von bis zu 9km folgen. Es ist ein windiger Tag und bei den steilen Abfahrten mit über 90km/h verreißen sogar die Startnummern in einzelne Stücke. Daniel fährt mit einer der besten Zeiten bis auf Platz 5 nach vorne.
Den abschließenden Halbmarathon läuft Daniel in 1:22h. Die Strecke verläuft über zwei abwechslungsreiche Runden. Die Temperaturen steigen auf 30°C im Schatten, den es aber viele Kilometer lang nicht gibt. Auf den letzten Kilometern läuft Daniel bis auf den 2.Platz nach vorne. Endzeit 4:22h.


Damit hat sich Daniel direkt für die Weltmeisterschaft in Las Vegas im September qualifiziert.

Montag, 21. Mai 2012

IRONMAN 70.3 Austria


Hier wohnen wir zum IRONMAN 70.3 in St.Pölten:


Einfach, aber direkt über der Tartanbahn des neuen großen Leichtathletik-Stadions. So würden wir gerne immer wohnen. Daneben die beiden Seen in denen im Wettkampf geschwommen wird. 2500 Starter werden sich am Sonntag hier quälen.

Freitag, 11. Mai 2012

Int. City Triathlon Koblenz

Sonntag war für Daniel wieder Wettkampf. Der erste Triathlon der Saison als Vorbereitung auf die Ligawettkämpfe mit der Mannschaft des PSV Bonn:
psvbonnbundesliga.blog

"Der Wecker klingelt. Ich schaue aus dem Fenster: Regen - Wie das ganze Wochenende. Ich lege mich noch mal ins Bett Ich schaue auf das Außenthermometer 7°C. Kneifen gibt es nicht - deshalb erst einmal Kaffee."

Das 500m Schwimmen fand im warmen Hallenbad statt. Beim 20km Radfahren war es in Daniels Startgruppe noch von oben und unten nass. Den Morgen über gab es Stürze in den Kurven. Daniel kommt Gott sei Dank gut durch und läuft auch die abschließenden 5km ordentlich. Am Ende kommt Daniel in seiner Startgruppe mit mehreren Minuten Vorsprung ins Ziel, siegt in seiner AK und wird gesamt 2. Es war ein gelungener Vorbereitungswettkampf.

Heute ist Welt-Anti-Diätentag:
Folglich gab es nach dem Wettkampf eine standesgemäße Belohnung. Die verbrannten Kalorien sind alle wieder aufgearbeitet.